COMICS

Diverse Comicprojekte - hauptsächlich privat

TRASH CANON - The Tour Diary (2017-present)

Ein Comedy Webcomic über die 4 Mitglieder der fiktiven, amerikanischen Boygroup TRASH CANON - Alek, Levi, Shae und Calyan - sowie ihren Manager Bryan und die Tücken des Popstar Alltags!

Mein allererster Episoden-Comic, der eher aus einer spontanen Laune heraus als "Spaßprojekt" entstanden ist und eigentlich nicht lange laufen sollte. Mittlerweile läuft er nun schon über 2 Jahre, hat eine internationale Leserschaft aufgebaut und sich wider Erwarten zu einem sehr umfangreichen Universum mit diversen weiterführenden, ernsthafteren Kurzgeschichten entwickelt (siehe weiter unten). Tja, Sachen gibt's :D

tc_01_.jpg
tc_01_18.jpg
tc_01_19.jpg
tc_01_20.jpg
tc_h2_small.jpg
tc_h2_17_small.jpg
tc_h2_18_small.jpg
tc_h2_19_small.jpg

"THE TOUR DIARY" kann man online auf folgenden Plattformen lesen:

ENGLISCH: TAPAS | WEBTOONS | TUMBLR

DEUTSCH: ANIMEXX

TRASH CANON - DUET (2018-2019)

Eine Kurzgeschichte aus dem TRASH CANON Universum, die den Ursprung des romantischen Verhältnisses der Bandmitglieder Alek & Levi näher beleuchtet.

tc_DUET_0_cover_940.jpg
tc_DUET_01_940.jpg
tc_DUET_02_940.jpg
tc_DUET_03_940.jpg

"DUET" kann man online auf folgenden Plattformen lesen:

ENGLISCH: TAPAS | WEBTOONS

DEUTSCH: ANIMEXX

TRASH CANON - DEMO TAPES (2018-present)

Eine Sammlung von Kurzgeschichten über die Vergangenheit der 4 Mitglieder von TRASH CANON. Quasi: Was haben die Jungs eigentlich alles so erlebt, bevor sie berühmte Popstars geworden sind?

tc_dt_cover_940.jpg
tc_dt_SIBS_cover_940.jpg
tc_dt_SIBS_01_940.jpg
tc_dt_SIBS_02_940.jpg

"DEMO TAPES" kann man online auf folgenden Plattformen lesen:

ENGLISCH: TAPAS | WEBTOONS

DEUTSCH: ANIMEXX

PALM BEACH TWO (2012-present)

PBT ist meine erste, richtige Comic-Serie. Sie widmet sich dem Arbeitsalltag der beiden Möchtegern-Kriminellen Chat und Rico. In der fiktiven Stadt Porta Grande erleben sie so einige haarsträubende Abenteuer beim Versuch die Aufträge ihres Bosses zufriedenstellend auszuführen.

 

2012 habe ich im Eigenverlag die ersten beiden Geschichten in einem Sammelband veröffentlicht (mittlerweile leider vergriffen und nicht mehr im Druck), 2016 folgte dann Geschichte Nr. 3 als 100 Seiten starkes Softcover (den gibt's noch!).

 

Aktuell ist bei dieser Serie Pause angesagt, aber neue Geschichten sind bereits in Planung.

pbt3_umschlag_small.jpg
pbt3_seiten_neu.jpg
pbt3_seiten_neu2.jpg
pbt3_seiten_neu3.jpg

"PALM BEACH TWO" kann man online auf folgenden Plattformen lesen:

ENGLISCH (Nr. 3): TAPAS

DEUTSCH (Nr. 1+2): BUDDELFISCH VERLAG

SHOOTING STAR (2017-present | PAUSIERT)

SHOOTING STAR ist die Geschichte der beiden Kindergartenfreunde Hiro und Matsuya, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird, als ihr Schul-Fußballclub aufgrund von Budgetkürzungen aufgelöst wird.

Ich hatte 2017 angefangen, diese - schon sehr alte Story-Idee (10 Jahre+ oder so) - endlich in die Tat umzusetzen, habe dann aber recht schnell festgestellt, dass vieles einfach nicht zusammenpasst. Verkorkste Zeitabläufe, unausgereifte Charaktere und die Arbeit in Schwarz-Weiß sind nur einige Dinge, die das Projekt letztlich in eine "Überarbeitungspause" gezwungen haben. 

Aktuell überarbeite ich das gesamte Skript, feile an Charakteren und der Optik, und versuche damit das bestmögliche aus meiner ursprünglichen Idee herauszuholen. Mir liegt diese Geschichte sehr am Herzen, da ich großer Sport-Anime Fan bin und schon immer eine eigene Geschichte über meinen Lieblingssport - den Fußball - machen wollte :)

Wann das Projekt seinen Reboot bekommt, wird sich hoffentlich im Lauf von 2019 klären.

shooting_star_DE_web_00_titel_940.jpg
ss_DE_01_02_web_940.jpg
ss_DE_01_03_web_940.jpg
ss_DE_01_04_web_940.jpg

Die ersten 23 Seiten von "SHOOTING STAR" kann man online auf folgenden Plattformen lesen:

ENGLISCH: TAPAS  | WEBTOONS

DEUTSCH: ANIMEXX

© 2019 by KFComics | Katrin Felder. Created with Wix.com