ÜBER MICH

Hi, ich bin die Katrin und bin - nach eigener Defintion - wohl sowas wie ein kreativer Allrounder. Das soll nicht heißen, dass ich alles kann (muss ich nämlich nicht), aber mich für viele unterschiedliche Themen im Kreativbereich interessiere und gerne alle meine, über die Jahre erlernten Skills kombiniere. 

Angefangen hat bei mir alles mit meiner Leidenschaft fürs Zeichen bzw. Illustrieren. Ich zeichne seit ich Stifte halten kann (sagt meine Mama zumindest) und über die Jahre hat sich dieses Hobby allmählich zum Berufswunsch entwickelt.
 

Ursprünglich hatte ich vor irgendwas mit Grafik und Illustration zu studieren, daher habe ich nach meinem Abi (2005) erst mal diverse Praktika in verschiedenen Werbeagenturen gemacht (das war eine der Voraussetzungen um überhaupt studieren zu können).
Tja, und wie so oft kommt's im Leben dann manchmal anders als geplant und ich entschied mich gegen das Studium und für eine Ausbildung im Medienbereich. Mir erschien das damals viel praxisnäher und sinnvoller als nochmal 4 oder 5 Jahre die Schulbank zu drücken. Und ich sollte Recht behalten und hab es nie bereut.

Seit 2008 bin ich nun ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit mittlerweile 10 Jahren Agentur- und Arbeitserfahrung. Neben der klassischen Werbung im Printbereich (u.a. Broschüren, Kataloge, Flyer, Logodesign, Bildbearbeitung, etc.) konnte ich in den letzten 6 Jahren als Quereinsteiger außerdem weiterführende Erfahrungen im Bereich Videoproduktion und Animation sammeln.

Da man im Agenturalltag aber eher selten bis gar nicht illustriert, habe ich nebenher immer schön weiter meinen Traum vom Illustratoren/Comiczeichner Dasein verfolgt und all meine Freizeit und mein Herzblut in meine eigenen Projekte gesteckt.

Schließlich habe ich mich dazu entschlossen meinen 40 Std. Agenturjob an den Nagel zu hängen, mir mit einem Teilzeitjob im Videobereich meine Brötchen zu verdienen und die gewonnene Zeit intensiv für meine eigentliche Berufung zu nutzen. Und ich bereue nichts ;)

In allem was ihr hier auf dieser Webseite seht steckt unendlich viel Herzblut, Leidenschaft, Zeit und Schweiß. Ich bin zwar noch nicht ganz da, wo ich hinmöchte, aber ich hab mein Ziel vor Augen und wer weiß schon, was noch so auf dem Weg auf einen wartet.

Warum ich das alles so ausführlich und offenherzig erzähle?

Weil ich ein Mensch bin, der gern mit offenen Karten spielt - ich habe es lieber wenn andere wissen, mit wem sie es zu tun haben. Macht das Leben in vielen Situationen sehr viel leichter ;)

© 2019 by KFComics | Katrin Felder. Created with Wix.com